Usinger Anzeiger, 08.Juni 2015

Die katholischen Christen der Kirchorte Schmitten und Seelenberg feierten gestern mit einem Gottesdienst in der St. Casimir Kirche in Seelenberg gemeinsam das Fronleichnamsfest. Anschließend startete unter Böllerschlägen der Prozessionsumzug durch die festlich geschmückten Straßen mit einer Abordnung der Schützenkapelle Finsternthal-Hunoldstal. An wunderschön mit Blumen verzierten Altären besannen sich Pfarrer Paul Lawatsch und Diakon Joachim Pauli an die Ursprünge des Festes. Im Anschluss wurden alle Teilnehmer zum Pfarrfest in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Für den Mittagstisch standen mehrere Gerichte zur Auswahl, am Nachmittag eröffnete das Kuchenbuffet. Die Freiwillige Feuerwehr Seelenberg sicherte die Straßen.