Frühschoppen Kerbe-Sonntag an der Usinger Kerb mit der Schützenkapelle FiHu

Auch der Kerbe-Sonntag wird traditionell wieder von der Schützenkapelle Finsternthal-Hunoldstal musikalisch umrandet. Kennen Sie schon den Usinger Kerbe-Marsch? Komponiert und getexet von unserem Musikkameraden Karl Karstl (Bariton), wurde 2016 der Usinger Kerbemarsch sogar auf CD vertont! Wir sind stolz auf die langjährige Verbundenheit und freuen uns jedes Jahr auf das musikalische Wochenende in Usingen.

Frühschoppen Usinger Kerbe-Montag mit der Schützenkapelle FiHu

Auch am Kerbe-Montag sind wir wieder dabei! Nach der Pferdeschau am Sonntag wird die Rinder- und Kleintierschau am Montag umrahmt von dem musikalischen Programm der Schützenkapelle Finsternthal-Hunoldstal im Kerbe-Festzelt. Kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns!

Kerb in Ehlhalten mit der Schützenkapelle FiHu

Eine richtige Kerbegemeinschaft, mit Mitgliedern von klein bis groß, die gibt es noch in Ehlhalten! Ein Erlebnis auch für die Musiker der Schützenkapelle Finsternthal-Hunoldstal, die seit vielen Jahren zur Kerb in Ehlhalten aufspielen. Nach dem obligatorischen Kirchgang geht es für die Ehlhaltener im Bürgerhaus mit einem zünftigen Frühschoppen der Schützenkapelle los, der dann zum traditionellen Umzug […]

Dorffest Treisberg, Veranstalter Heimatverein

Die Schützenkapelle Finsternthal-Hunoldstal wird am Sonntag, den 09.06.2018 auf dem Treisberger Dorffest aufspielen und mit traditioneller Blasmusik für gemütliche Stimmung bei Kaffee und Kuchen sorgen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

30 Jahre Gewerbeverein Usingen-Eschbach

Am Sonntag, den 26.08.2018 spielt die Schützenkapelle beim Frühschoppen des Gewerbevereins Usingen-Eschbach auf. Wir freuen uns auf schöne musikalische Stunden von 11:00Uhr - 13:00Uhr.

Kerb in Usingen

Traditionsgemäß wird die Schützenkapelle FiHu den Fackelumzug am Kerbesamstag, den 08.09.2018 in Usingen musikalisch anführen, um dann den Fassanstich im Festzelt mit einer kleinen musikalischen Einlage feierlich zu begleiten.

Kerb in Usingen

Auch in diesem Jahr wird der Kerbemontagfrühschoppen von der Schützenkapelle Finsternthal Hunoldstal gestaltet. Wir freuen uns, dass wir seit über 10 Jahren fester Bestandteil der Usinger Kerb sind und kommen immer wieder gerne.

Kerb in Ehlhalten

Am 30.09.2018 wird die Schützenkapelle Finsternthal-Hunoldstal wieder zum Frühschoppen in Ehlhalten aufspielen, um dann am legendären Kerbeumzug durch Ehlhalten die Kerbegemeinschaft musikalisch zu begleiten. Im Anschluss wird die Kapelle den Kerbesonntag wieder musikalisch im Bürgerhaus abschließen.